Kunstraum Tosterglope zu Gast mit dem Projekt Neetzeln

Kunstraum Tosterglope zu Gast mit dem Projekt Neetzeln (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kunstraum Tosterglope zu Gast mit dem Projekt Neetzeln

Am 08.05. und 15.05.24 war der Kunstraum Tosterglope erneut zu Gast an unserer Schule. Angnes und Eva wurden mit der Klasse 2a zum Thema "Neetzeln" kreativ. Dazu wurde der Fluss Neetze in Dahlenburg besucht, betrachtet und erforscht, es wurden Wasserproben genommen und mit Wasser gespielt. Nebenbei befreiten die Schüler und Schülerinnen das Ufer von allerhand Müll. Nach einer langen und abenteuerlichen Wanderung entlang der Neetze wurden die Eindrücke und Gegebenheiten mit Kreide auf den Schulhof gemalt und der Fluss mit Hilfe angemischter Neetzewasser-Farben auf langen Papierbahnen gegossen und verewigt. Zum Abschluss gab ein Tropfen Tinte im abgeschöpften Neetze-Wasser Anlass zu Ruhe, um das Erlebte Revue passieren zu lassen. Wir danken dem Kunstraum für diese außergewöhnlichen Kunststunden und hoffen, das Team bald wieder an unserer Schule begrüßen zu können.

20240515_114812[1]

20240508_092413[1]