Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

Mein Name ist Sonja Sanchez, ich bin die Schulsozialarbeiterin und vertrauliche Ansprechpartnerin der Grundschule. Ich berate, begleite und unterstütze Schülerinnen & Schüler, Eltern und Lehrende. Dazu gehören zum Beispiel die Bereiche:                                                                                                                                    

- Auffälligkeiten in der sozial-emotionalen Entwicklungen (Probleme, Ängste,   

  Unsicherheiten)

- Konfliktbewältigung (Konflikte zwischen Schülern, Eltern und Lehrenden)

- Fragen von Eltern zur Erziehung und Verhaltensauffälligkeiten ihrer Kinder

- familiäre Schwierigkeiten und Vermittlung von weiterführenden Hilfen

- Unterstützung bei Anträgen rund um Bildung und Teilhabe                                                                         

Schulsozialarbeit agiert als Bindeglied zwischen dem System Schule, der Familie und weiteren Fach- und Beratungsstellen. Ich möchte durch meine Arbeit dazu beitragen, dass jedes Kind bestmöglich lernen kann. Die Beratung ist freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht.

 

Wenn Sie ein Anliegen haben oder Unterstützung wünschen, kommen Sie 

gerne auf mich zu.

Bild 2 Schulsozialarbeit

Sie erreichen mich telefonisch unter 05851 - 944 52 65 oder per Mail unter: