Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Combat Center - Sportunterricht mal anders!

Combat Center - Sportunterricht mal anders! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Combat Center - Sportunterricht mal anders!

In der Woche vor Ostern war ein Team des Combat Centers Lüneburg bei uns zu Gast. Mit allen Klassen wurde trainiert: Eine Mischung aus Fitness, Kampfsport und Gewaltprävention. Die Trainer fanden einen guten Zugang zu den Kids. Es wurden Regeln erabeitet und dann ging es in einen körperlichen Austausch und in das soziale Lernen. Das Projekt hießt "Stark für´s Leben" und ist ein Training zur sozialen Interaktion. Es ging um darum, eigene Kräfte einzuschätzen, lernen zurückzustecken und die persönlichen und die Grenzen anderer zu erkennen und zu respektieren. Alle waren sich am Ende einig: Das war ein ungewöhnliches und sehr wertvolles Projekt. Eine Weiterführung ist wünschenswert, scheitert aber wie so häufig an der Finanzierung... Möglich gemacht hat dieses Projekt ein Privatunternehmen, für das ein Vater aus unserer Elternschaft tätig ist. Dank einer großzügigen Spende dieses Unternehmens konnten wir das Projekt durchführen.

 

   Combat 

 Combat 1