Lesung von Katja Reider

Lesung von Katja Reider (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lesung von Katja Reider

Am 3. März hatten wir Besuch von der Kinderbuchautorin Katja Reider aus Hamburg. Im Rahmen unserer Buchwoche hatten wir Frau Reider eingeladen, für alle Schülerinnen und Schüler aus ihren Büchern zu lesen. Der Einladung ist sie gerne gefolgt.

Zu Beginn durften die Kinder Fragen stellen: Wie sind Sie Autorin geworden? Wie viele Bücher haben Sie geschrieben? Was ist ihr Lieblingsbuch? Wie lange braucht man für ein Buch? Der Autorin wurden Löcher in den Bauch gefragt.

Anschließend las sie aus ihren Büchern vor: Geschichten von Freundschaft und Moral, mit altersgerechten Figuren und Themen – die Kinder waren begeistert. Am Ende gab es noch Autogrammkarten zum Mitnehmen. Wir danken Frau Reider für einen kurzweiligen Vormittag, die unsere Buchwoche sehr bereichert hat. (Str)