Gelbe Tomaten - Ernährungsprojekt im 3. Jahrgang

Gelbe Tomaten - Ernährungsprojekt im 3. Jahrgang (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gelbe Tomaten - Ernährungsprojekt im 3. Jahrgang

An unserer Schule war der gemeinnützige Verein "gelbetomaten" zu Gast, der sich für Umwelt- und Ernährungsbildung von Kindern einsetzt. Mit einem mehrtägigen Projekt wurde unseren Drittklässlern das Kochen als wichtige Alltagskompetenz vermittelt. Kochen ist ein wichtiger Schritt zu einer gesunden und nachhaltigen Ernährungsweise. Ganz nebenbei werden Umwelt- und Sozialkompetenzen gestärkt und eine Wertschätzung für Lebensmittel entwickelt. Die Kinder hatten großen Spaß, haben viel gelernt und konnten am Ende für die eingeladenen Eltern ein tolles Buffet zaubern.

Finanziert wurde das Projekt durch Spenden, unter anderem auch vom Förderverein der Fürstenwall-Grundschule. Dafür danken wir sehr herzlich.

Projekt Gelbe Tomaten  Projekt Gelbe Tomaten