Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der 4. Jahrgang auf Heimatspurensuchen: Der Museumstag

Der 4. Jahrgang auf Heimatspurensuchen: Der Museumstag (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der 4. Jahrgang auf Heimatspurensuchen: Der Museumstag

Wie in jedem Jahr begab sich er 4. Jahrgang auf Spurensuche in seinem Heimatort Dahlenburg. In Kooperation mit dem Dahlenburger Museumsverein fand zunächst eine informative Ortsführung statt (Welches ist das älteste Haus Dahlenburgs? Warum heißt die Bahnhofstraße Bahnhofstraße? Was ist eigentlich der „Fürstenwall“? Und wo war hier mal ´ne Burg?), bevor danach das Museum entdeckt werden konnte. Auch hier mit spannenden alten Geschichten und Relikten. Die Kinder waren begeistert und viele von ihnen wollen das Museum noch mal mit ihren Familien besuchen. Vielen Dank an Frau Haut und Herrn Reichle vom Museumsverein für die Organisation.