Bildungspolitiker Pascal Mennen zu Besuch an der FWS

Bildungspolitiker Pascal Mennen zu Besuch an der FWS (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bildungspolitiker Pascal Mennen zu Besuch an der FWS

Heute war bei uns der Grünen-Politiker Pascal Mennen zu Gast, um unsere Schule kennenzulernen. Er ist Bildungspolitiker im Landtag und Vorsitzender des Kultusausschusses, beschäftigt sich also viel mit Schulen. Wir liegen in seinem Wahlkreis, deshalb besuchte er uns. Vertreter vom Schulelternrat, vom Schulträger und aus dem Kollegium waren dabei, als Herr Mennen unsere Räumlichkeiten besichtigte und mit uns ins Gespräch kam über die Herausforderungen in Grundschulen. Es ging um Räumlichkeiten, Inklusion, Digitalisierung und vieles mehr. Wir haben unseren Schulalltag dargestellt und dabei nichts aufpoliert und schöngeredet: Alltag eben! Herr Mennen hat einen guten Eindruck bekommen von unserer Arbeit an den Basiskompetenzen.