Einschulung 2023

Einschulung 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einschulung 2023

72 Schülerinnen und Schüler wurden am 19. August beim allerfeinsten Wetter an unserer Grundschule eingeschult. In der Dahlenburger Kirche gab es eine kurze Andacht für die Kinder und ihre Familien, durchgeführt von Frau Pastorin Sandra Golenia. Anschließend ging es unsere Mehrzweckhalle zur Feierstunde. Rektorin Marion Borderieux begrüßte die Kinder mit einem interaktiven Lied und dem kurzweiligen Gedicht "Wenn ein Löwe in die Schule geht". Der 4. Jahrgang führte ein Theaterstück vor, bei dem es um Toleranz und das Akzeptieren des "Andersseins" ging - ein hochaktuelles Thema kindgerecht aufgearbeitet. Dann hatten die Kinder ihre erste Schulstunde beim neuen Klassenlehrer bzw. der neuen Klassenlehrerin, das war natürlich sehr aufgeregend. Anschließend wurden Fotos gemacht und die Familien machten sich auf zur Feier im Familienkreise. Allen Kindern wünschen wir einen guten Start in die Schulzeit an der Fürstenwall-Grundschule.

Einschulung 2023

Einschulung