Kleine Stars in der Manege - Zirkusprojektwoche

Kleine Stars in der Manege - Zirkusprojektwoche (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kleine Stars in der Manege - Zirkusprojektwoche

In dieser Woche stand alles im Zeichen des Zirkus. Der Projektzirkus "Circus Bellissimo" schlug sein Zelt in Dahlenburg auf und veranstaltete mit allen Schülern eine fulminante Zirkuswoche, zum allerersten Mal in der Geschichte unserer Schule. Von Montag bis Mittwoch wurde unter Leitung der Zirkusprofis täglich trainiert und einstudiert, Kinder waren Artisten, Zauberer, Clowns, Bodenturner, Trapezkünstler und vieles mehr. Donnerstag und Freitag fanden die Generalproben und Galavorstellungen vor großem Publikum statt. Alle waren beeindruckt, was die Kinder in der kurzen Zeit in die Manege brachten. Atemberaubende Kostüme, toll geschminkte Gesichter und stolze, leuchtende Augen waren allenthalben zu sehen. Manch ein Kind brachte ein unentdecktes Talent hervor, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern staunten über die Disziplin und das Engagemant der Kinder. Für alle stand fest: Das machen wir jetzt alle vier Jahre! Der Termin für 2027 ist schon gebucht! Natürlich wieder beim Circus Bellissimo.

Bellissimo