ElternInfo zum Schulstart nach den Ferien

Liebe Eltern,

die Sommerferien stehen kurz vor der Tür. Heute erhalten Sie einige wichtige Informationen zum Schulstart nach den Ferien.

• Es sind noch reichlich Fundsachen in der Schule vorhanden. Bitte melden Sie sich bei Frau Behne, unserer Hausmeisterin, falls sie Sachen vermissen (0151/15721939).

• Am Mittwoch (Zeugnisausgabetag) endet der Unterricht um 09:50 Uhr. Alle Busse fahren dann in alle Richtungen.

• Es findet KEINE Betreuung statt. Der Pädagogische Mittagstisch übernimmt die „PäMi“-Kinder ab 9:50 Uhr.

• Nach den Ferien startet der Unterricht am Donnerstag, den 2. September 2021 um 8:15 Uhr. Unterrichtsende ist 11:55 Uhr (Jahrgang 2) bzw. 13:00 Uhr (Jahrgänge 3 und 4). Die Betreuung für die Zweitklässler bis 13 Uhr findet dann auch schon statt für die Kinder, die dafür angemeldet sind.

• Die Ganztagsschule startet erst am Montag, den 6. September 2021. Falls Sie Ihr Kind für den Ganztag angemeldet haben, denken Sie daran, vorab das Essen zu bestellen.

• Die Ganztagsschule findet pandemiebedingt noch eingeschränkt statt. Wir werden feste Gruppen bilden, welche im Wechsel den verschiedenen Ganztagsangeboten zugeordnet werden. Ihr Kind kann also noch kein Angebot wählen, wie das vor Corona der Fall war. Allerdings wird die Ganztagsschule wieder bis 15:15 Uhr gehen.

• Mit dem Zeugnis erhalten Ihre Kinder einen Test für den ersten Schultag nach den Ferien. Die Testpflicht bleibt auch nach den Ferien bestehen. Gleiches gilt für die Maskenpflicht auf den Gängen in der Schule.

Ich wünsche Ihnen und uns erholsame Ferien und einen schönen Sommer! Wir hoffen, dass das neue Schuljahr uns mehr und mehr Normalität zurück bringt. Danke für Ihre Kooperation in den letzten Monaten.

Das Team der Fürstenwall-Schule grüßt Sie sehr herzlich.

Marion Borderieux, Rektorin

Liebe Eltern,

Das Team der Fürstenwall-Schule grüßt Sie sehr herzlich.

Marion Borderieux, Rektorin