Unsere Garage wird verschönert!

Unsere Garage wird verschönert! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unsere Garage wird verschönert!

Im vergangenen Jahr erhielt die Schule eine Garage, um darin Pausenspielzeug und Gartengeräte zu lagern. Die Garage hat weiße Wände, welche schnell schmuddelig aussahen. So entstand die Idee, die Garage fröhlich und farbenfroh zu gestalten. Aber wie? Und womit? Ein Motiv oder eine Gestaltung zu finden, die auch noch nach mehreren Jahren gefällt, ist gar nicht so einfach. Die Schulleiterin kam auf die Idee, Profis ins Boot zu holen. Inspiriert durch die Lüneburger Stromkästen, die von dem Hamburger Unternehmen Dosenfutter gestaltet wurden, sollte ein Graffiti her. Der Kontakt war schnell hergestellt. Und weil es viel besser ist, Schüler an der Gestaltung zu beteiligen, wurde aus einen Graffiti-Auftrag ein Graffiti-Schülerworkshop. Björn Holzweg von Dosenfutter war am 14. April 2021 ab 8:15 Uhr in unserer Schule und gestaltete unsere Garage mit Schülerinnen und Schülern des 4. Jahrgangs farbenfroh. Die Schüler lernten dabei nicht nur viel über Kunst und Graffiti, sondern gestalten auch noch ihre eigene Schulgarage.  (Bx)

Unsere Garage wird bunt! (MI, 14. April 2021)

Inspiriert durch die bunten Stromkästen in der Lüneburger Innenstadt, gestalteten unsere 4. Klässler, angeleitet durch Björn Holzweg vom Hamburger Unternehmen Dosenfutter, in einem Graffiti-Workshop unsere "triste" Garage auf dem Schulhof.

Fotos: Anna Bartels und Marion Borderieux