Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Time to say Goodbye

 

Nach 30 Jahren an der Fürstenwall-Schule wurde Frau Nause am 29.1.2021 in den Ruhestand verabschiedet. Eine große Feier war leider nicht möglich, jedoch war der Abschied im kleinen Kreis sehr herzlich. Frau Borderieux überreichte die Pensionsurkunde und ließ die lange Zeit in wichtigen Stationen passieren, zeigte auf, welch große Spuren Frau Nause nach dieser langen Zeit hinterlässt, woran sie bei der Weiterentwicklung der Schule bis heute mitwirkte und gestaltete. Viele Kinder,  vielleicht schon selbst Eltern, dürften sich an ihre freundliche, ruhige Art erinnern, stets bemüht, jedem Kind gerecht zu werden, es zu unterstützen und ihm viel Wissen mit auf den weiteren Weg zu geben.   

Wir sagen danke und alles, alles Gute für den Ruhestand.

 

Auch Frau Mabileau kehrt nach den Zeugnisferien nicht mehr an die Schule zurück und wird sicher von den Kindern, die sie in den letzten Jahren beim Lernen unterstützte, sehr vermisst werden. Als Förderlehrerin war sie zwar von der Kurt-Löwenstein-Schule „nur abgeordnet“, gehörte aber in den letzten 5 ½ Jahren fest zum Kollegium dazu. Ihr fachlicher Rat und ihre Unterstützung waren für jeden von uns sehr wertvoll und hilfreich. Sie hat Inklusion an der FWS vorangebracht!

Auch ihr sagen wir danke und alles, alles Gute für den Ruhestand. (HaDe)