Herzlich willkommen an der Fürstenwall-Schule

Die drei Klassenlehrerinnen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die drei Klassenlehrerinnen

Herzlich willkommen an der Fürstenwall-Schule

…. hieß es auch in diesem Jahr wieder für die Schulanfänger.

Allerdings ganz anders, denn auf Grund der Hygienebestimmungen durfte immer nur eine Klasse auf dem Schulhof empfangen werden. Das bedeutete, dass wir in diesem Jahr, drei kleine Einschulungsfeiern hatten, wie auch zuvor der Einschulungsgottesdienst in drei Etappen lief.

Nicht minder feierlich und fröhlich ging es, bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof zu, als die kleinen Igel, Dachse und Ameisen nacheinander von der Schulleiterin Frau Borderieux begrüßt wurden. Höhepunkt der drei kleinen Feiern war jedes Mal das Theaterstück „In der Froschschule“, das eine Gruppe der Hasenkinder schon vor den Ferien mit ihrer Lehrerin Frau Reupert einstudiert hatte. Grandios dazu die Kulisse des Sees, an der die Geschichte spielt, gemalt von unsere Lehramtsanwärterin Anna Bartel. Tosender Applaus für die Schauspielerinnen und Schauspieler am Ende der Vorführung.

Nach der anschließenden ersten Schulstunde traten strahlende Schulkinder mit ihren Lehrerinnen Frau Hofmann, Frau Kahlstorf und Frau Kroll auf die Schultreppe, wo zahlreiche Handys und Fotoapparate gezückt wurden, um den Moment festzuhalten.

Sicherlich war diese Einschulung für alle ganz anders, als noch vor Monaten erwartet, aber sie war feierlich und ein ganz besonderer Tag für die neuen Schulkinder. (HaDe)