Verabschiedung der 4. Klassen

Verabschiedung der 4. Klassen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Verabschiedung der 4. Klassen

Ganz anders als gewohnt mussten wir Abschied von unseren Vierklässlern nehmen. Während traditionellerweise die gesamte Schüler- und Lehrerschaft mit großem Aufgebot Abschied nimmt, ein Schüler-Theaterstück aufgeführt und viel gesungen wird, war in diesem Corona-Schuljahr alles anders. Keine Versammlung wie sonst, kein Gesang, kein von Mitschülern einstudiertes Theaterstück. Stattdessen draußen mit Abstand sitzend - und trotzdem nicht weniger schön und ehrenvoll. Schulleiterin Frau Stresow führte durch das abwechslungsreiche Programm: ein Schulquiz, eine Rede des Schülervertreters Tristan, das Schullied „vom Band“ mit interaktivem Anteil (Bilder aus dem Schullied zum richtigen Zeitpunkt in die Höhe halten) und dann doch noch ein Theaterstück: das Märchen „Aschenputtel“ in moderner Fassung dargestellt von Lehrerinnen und Lehrern mit ausreichend Abstand. Am Ende gab es Blumen, persönliche Sterne mit Eigenschaften jedes einzelnen Schülers und für jeden einen Schlüsselanhänger, der hoffentlich noch lange an eine schöne Grundschulzeit erinnert. (Str)