Museumsverein Dahlenburg verabschiedet Vierklässler

Museumsverein Dahlenburg verabschiedet Vierklässler (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Museumsverein Dahlenburg verabschiedet Vierklässler

Unsere Viertklässler müssen in diesem Jahr wegen Corona auf die gewohnten Abschiedsfeierlichkeiten verzichten. Der Museumsverein Dahlenburg, vertreten durch Frau Cordes, Frau Haut und Herrn Prause, nahm das zum Anlass, den Viertklässlern eine würdige Verabschiedung zu bereiten und ihnen beste Wünsche und passende Geschenke zum Schulwechsel zu überbringen. „Ihr könnt ja nichts dafür“, so lautete die Aussage von Herrn Prause. Denn auch der traditionelle Museumstag mit den 4. Klassen fiel der Pandemie zum Opfer.
Dank Spenden von der Sparkasse Lüneburg und der Volksbank Lüneburger Heide konnten von der Buchhandlung Kolibiri kleine Päckchen geschnürt werden mit allerlei Nützlichem für den Schulstart nach den Ferien. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr und danken den Museumsverein für die schöne Aktion.
(Str)