Schuljahresende 2018/19

Schuljahresende 2018/19 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schuljahresende 2018/19

Am Ende des Schuljahres 2018/19 verabschiedeten wir uns von den großen Löwen, Raben und Hippos und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Schulweg.

Für sie gab es am vorletzten Schultag eine wunderschöne Verabschiedung, in der Frau Stresow an die vielen tollen Aktionen der vergangenen vier Jahre erinnerte und die Besonderheiten der drei Klassen hervor hob. Mia und Max, als Schulsprecherin und Schulsprecher bedankten sich stellvertretend für die Grundschulzeit bei ihren Lehrerinnen und ihrem Lehrer.

Zur  feierlichen Untermalung trugen die 3. Klassen mit ihrem Theaterstück "Der Regenbogenfisch" bei. Tosender Applaus am Ende war der Lohn für ganz viel Arbeit und Probenstress.

Geehrt wurden am Ende der Veranstaltung die Kinder, die bei der Matheolympiade des Landes Niedersachsen bis in die Endrunde gekommen sind und die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Heureka Wettbewerbs.

Am allerletzten Schultag wurden die 4. Klässler dann noch, in alter Tradition, durch das Spalier der verbleibenden Fürstenwallkinder aus der Schule geleitet. (HaDe)