Martinstag in der Dahlenburger Kirche

Martinstag in der Dahlenburger Kirche (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Martinstag in der Dahlenburger Kirche

"Was ist heute für ein Tag?", fragte die Dahlenburger Pastorin Sandra Golenia beim Gottesdienst in die Runde. "FREITAG!", schallte es ihr entgegen - und das war auch sehr richtig. Die ganz aufmerksamen Schüler jedoch wussten, was sie meinte. Der 11. November ist der Martinstag und der ist für die Fürstenwall-Schule immer ein guter Anlass, mit der gesamten Schule die Dahlenburger Kirche aufzusuchen und einen gemeinsamen Gottesdienst abzuhalten. Pastorin Golenia erzählte die Geschichte von Sankt Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Gemeinsam wurde gesungen, sich bewegt und gelauscht. Ganz im Sinne von Sankt Martin teilten auch die Schüler. Die Klassensprecher übergaben der Pastorin zuvor gesammeltes Geld für einen guten Zweck.