Kleine Opernstars spielen Zauberflöte

Kleine Opernstars spielen Zauberflöte (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kleine Opernstars spielen Zauberflöte

Bei uns war die Kinderoper "Papageno" aus Wien mit zwei echten Schauspielern und Sängern zu Gast. Sie inszenierten die Oper "Zauberflöte" von Mozart mit und für die Kinder kindgerecht und brachten ihnen den Aufbau einer Oper sowie die klassische Musik näher. Die Schüler wurden im Musikunterricht von ihren Lehrerinnen auf den Tag vorbereitet, Lieder einstudiert und kleine Sprechrollen eingeübt. Heute war es endlich soweit - die Aufführung! Es war eine kurzweilige und interessante Darbietung, die Kinder wurden interaktiv eingebunden. Ein Riesenspaß für die Kids, aber auch für die zuschauenden Lehrer und Mitarbeiter. So spannend und amüsant kann Oper sein!