Verabschiedung 2021

Verabschiedung 2021 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Verabschiedung 2021

An den beiden letzten Tagen vor den Sommerferien verabschiedeten wir uns von unseren Viertklässlern. Nach vier, selten fünf, Jahren Grundschulzeit verlassen die Kinder die Grundschule und wechseln auf verschiedene weiterführende Schulen der Region: Dahlenburg, Bleckede, Lüneburg. Eine 3. Klasse führte ein kleines Theaterstück vor, das das Thema Abschied aufgriff. Das Schullied wurde coronokonform interaktiv gehört (nicht gesungen...). Die Schulleiterin Frau Borderieux hielt eine Rede und wünschte den Kindern einen guten Start an der neuen Schule. Am Ende gab es einen Glücksbringer für alle in Form eines Schlüsselanhängers. Bei der Feierstunde war auch Frau Schulz anwesend, die ehemalige Klassenlehrerin der 4b. Sie hatte die Klasse bis zum Ende des 2. Jahrgangs geführt. Auch Sie verabschiedete sich in den Ruhestand. Die Nacht verbrachte der 4. Jahrgang in der Schule - man übernachtete mit den Lehrkräften im Schulgebäude. Am nächsten Tag wurden die Viertklässler von den Jahrgängen 1-3 auf dem Schulhof empfangen und gebührend mit Applaus und Musik verabschiedet. Die Klassensprecher überreichten Blumen, so dass jeder Abschlussschüler eine Blume mit nach Hause nehmen konnte. Es flossen Tränen - aller Abschied ist schwer. Macht es gut, liebe Bienen und Hasen! Wir werden euch vermissen, ihr wart ein toller Jahrgang. (Bx)