59. Mathematik Olympiade des Landes Niedersachsen

59. Mathematik Olympiade des Landes Niedersachsen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 59. Mathematik Olympiade des Landes Niedersachsen

Schon seit vielen Jahren nehmen Fürstenwall-Kinder des 3. und 4. Jahrgangs erfolgreich an der Mathematik Olympiade des Landes Niedersachsen teil. Die Aufgaben, die zu bearbeiten sind, erfordern vor allem logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Methoden.

Auch in diesem Schuljahr hatten sich viele kleine Mathematikbegeisterte gemeldet - insgesamt 6 Schüler*innen qualifizierten sich noch für die 3. Runde.

Unter besonderen Corona-Bedingungen fand dann die letzte zweistündige Klausur im Mai, nach Wiederbeginn des Unterrichts, statt.

Tristan (4a) und Sydney (3b) erreichten Punkte im Bereich des 2. Platzes.

Milosz (3b) erreichte Punkte im Bereich des 3. Platzes.

Die Platzierten bekommen neben einer Urkunde ein Spiel geschenkt; alle Teilnehmer*innen der drei Runden erhalten  eine Plakette der MO 19/20. (HaDe)

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!