Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bunt sind schon die Wälder ...

Bunt sind schon die Wälder ... (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bunt sind schon die Wälder ...

Am vergangenen Donnerstag versammelten sich alle Fürstenwallerinnen und Fürstenwaller in der großen Halle, um gemeinsam den Herbst zu begrüßen.

Traditionell hatten die Drittklässler, sich in den ersten Wochen des neuen Schuljahres mit dem Thema "Getreide" befassten und das Gedicht "Der Streit" einstudiert, Die Viertklässler beeindruckten mit "Der Ribbeck von Ribbeck im Havelland" und auch der Chor  präsentierte schon nach der erst kurzen Probenzeit ein gruseliges Herbstgeisterlied. Eine andere Klasse holte mit einem Rückblick auf den Sommer, diesen noch einmal zurück und die Erstklässler sangen zusammen davon, dass "Alle Kinder lesen lernen".  Jede Klasse hatten etwas einstudiert, so dass der Herbst sicherlich ein goldener werden wird. (HaDe)