Schulfest zum 125jährigen Jubiläum

Schulfest zum 125jährigen Jubiläum (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schulfest zum 125jährigen Jubiläum

"Uns’re Schule hat keine Segel

und sie fährt nicht auf dem Ozean,

aber wie ein Schiff auf großer Reise

hat sie manchen Sturm erlebt in all den Jahr’n.... "

Mit diesem Lied eröffneten alle anwesenden Schulkinder und der Chor der Fürstenwall-Schule, unter Leitung von Karolin Kronberg, am vergangenen Freitag, bei strahlendem Sonnenschein, die Jubiläumsfeier zum 125jährigen Bestehen der Schule.

Frau Stresow begrüßte Kinder, Eltern, Geschwister, Angehörige und Gäste und gab einen kurzen Rückblick über die vergangenen Jahrzehnte. Herr Maltzan,  Bürgermeister der Samtgemeinde, gratulierte im Anschluss zum Jubiläum und unterstrich die enge Verbundenheit der Gemeinde mit der Fürstenwall-Schule.

Danach begann ein buntes Treiben rund um die Schule. Viele tolle Attraktionen hatten das Kollegium und die MitarbeiterInnen aufgebaut, so dass keinen Moment Langeweile aufkam.

Leckerer Butterkuchen, Würstchen, Brezeln, Popkorn und Getränke sorgten für das leibliche Wohl. Zwischendurch sorgten alte und neue Lieder des Chores für Unterhaltung.

Ein tolles Fest zu einem ganz besonderen Jubiläum!

(HaDe)