Mit "Handball-Dingsda" zum AOK Star-Training!

Paul Drux von den "Füchsen Berlin" (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Paul Drux von den "Füchsen Berlin"

Mit "Handball-Dingsda" zum AOK Star-Training!

In den vergangenen Wochen warteten die Klasse 4b und 4c gespannt auf Nachrichten durch ihre Sportlehrer. Doch was war passiert?

In Kooperation mit dem Deutschen Handballbund, holt die AOK
Gesundheitskasse Handball-Profis an die Grundschulen.
Das Projekt "AOK Star-Training" wurde den Raben und Hippos vorgestellt, mit der Aussicht, dass ein Profihandballer für zwei Stunden den Sportunterricht bei ihnen leiten würde und wir mit der gesamten Schule ein "Schulhof-Event" zu dem ganzen Thema "Handball" gewinnen können.

Die Schülerinnen und Schüler waren sofort "Feuer und Flamme".

Bundesweit haben sich über 2000 Grundschulen beworben und tatsächlich, die Fürstenwall-Schule darf sich zu den Gewinnerschulen zählen!

Durch die besondere Bewerbung der Raben und Hippos hatten die Juroren auch gar keine andere Möglichkeit, als sich für uns zu entscheiden.
Bei der Verkündung herrschte zunächst große Verwunderung, aber dann kannte der Jubel keine Grenzen.

Am 20.06.2019 ist es dann soweit und wir freuen uns sehr auf dieses Event an unserer Schule. (Sta)

Wir bemühen uns darum, das Video auf der Homepage zu zeigen, müssen aber noch einige technische Herausforderungen klären, da wir es nicht bei YouTube laden wollen.