Hallensportfest 2019

Hallensportfest 2019 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Hallensportfest 2019

Am 27. März fand wieder unser Hallensportfest für die 3. und 4. Klassen der Fürstenwall-Schule statt. In den Wochen zuvor hatten alle fleißig trainiert, um möglichst viele Punkte an den Stationen zu bekommen und um natürlich fit für das Völkerballturnier zu sein.

12 Stationen gab es, die die Fürstenwallis in Gruppen durchlaufen konnten. Zu den Stationen gehörten: Bocksprung, Aufschwung am Reck, Balancieren, Kehre am Barren, Rolle vorwärts, Schlusssprung mit dem Trampolin, Hockwende über die großen Kästen, Seilspringen, Turmsprung, Zielwurf, Hängen an der Sprossenwand und Schwingen an den Seilen. Es war toll zu sehen, wie ehrgeizig, motiviert und mit viel Freude die Kinder an den Stationen ihr Bestes gaben!

Beim abschließenden Völkerballturnier konnten in diesem Jahr in Jahrgang 3 die Ameisen vor den Dachsen und Igeln siegen und in Jahrgang 4 die Raben vor den Hippos und Löwen. Für alle war es ein gelungener sportlicher Vormittag mit viel Spaß, Mut und Können, der tatkräftig auch von einigen Eltern und Oberschülern unterstützt wurde. Einen herzlichen Dank noch einmal dafür! (Kr)

Fotos finden Sie unter Fotoalben!