Chorauftritt beim Spielplatzfest

13.09.2017

Die AWO hatte gleich doppelten Grund zu feiern: 4. Geburstag des Spielplatzes am Moorweg und 15 Jahre AWO in Dahlenburg. Zur kleinen Feierstunde auf dem Spielplatz trafen sich Kinder, Eltern und weitere Dahlenburger. Unser Schulchor unter der Leitung von Frau Kronberg ließ es sich nicht nehmen, einen musikalischen Beitrag beizusteuern. Es regnete zwar in Strömen, aber das hielt die Kinder nicht davon ab, ihr stimmliches Können unter Beweis zu stellen. Einige Mitglieder waren erst am Schuljahresbeginn eingestiegen und fügten sich innerhalb der wenigen Wochen gut in den Chor ein. Spontan wurde das Programm verändert: Angesichts der Wetterlage begann der Chor mit dem fröhlichen Kanon „Wir denken nicht daran, uns einen Schirm zu kaufen…“.

Wir sind stolz auf unseren Chor, der natürlich mit einem kräftigen Applaus verabschiedet wurde. Man merkt allen Beteiligten die Freude an der Musik an. Weiter so!

Der Chor probt immer freitags in der 6. Stunde. Wer Interesse hat, spricht bitte Frau Kronberg an. (Str)

 

Bild zur Meldung: Singing in the rain :)