Endlich ist sie wieder geöffnet: Unsere Schulbücherei!

Endlich ist sie wieder geöffnet: Unsere Schulbücherei! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Endlich ist sie wieder geöffnet: Unsere Schulbücherei!

Nach dem im letzten Schuljahr mit Digitalisierungs-, Sortier- und Umbaumaßnahmen begonnen wurde, war es heute soweit: Die Schülerbücherei öffnete in neuen Räumlichkeiten feierlich ihre Pforten.

Dem vorausgehend mussten die Altbestände gesichtet und gründlich aussortiert werden, da hier neben abgenutzten Büchern auch viele Bücher mit veralteter Rechtschreibung zu finden waren. Danach mussten die Bücher sortiert, foliert, etikettiert und in ein Verwaltungssystem eingepflegt werden. Bei diesen Aufgaben gilt besonderer Dank der Bücherei-AG und den Eltern, die sich dieser Aufgabe mit großem Eifer gewidmet hatten und natürlich den Sponsoren, die mit ihren großzügigen Geldspende den Kauf von neuen Büchern und der Software erst ermöglicht haben (Fa. Post und Fa. Bröcker aus Dahlenburg).

Wir finden es sehr schön, dass so viele Kinder an der Eröffnungsfeier teilnehmen konnten und freuen uns weiterhin über jeden einzelnen Besucher! Also, nicht vergessen: Montags, mittwochs und freitags ist Bücherei-Tag!

Montag: erste Pause: Klasse 1a & 2a zweite Pause: Klasse 3a & 4a

Mittwoch: erste Pause: Klasse 1b & 2b zweite Pause: Klasse 3b & 4b